#1

Jule

Deutschland

Buch-Tipp

Huhu, ich bin auf der Suche nach einem Buch-Tipp zu einem bestimmten Thema:
Die Mutter eines Jungen in meiner Einrichtung (3 Jahre) hat Borderline. Habt ihr vll Bücher zum Vorlesen, in denen man dem Kind erklären kann, was mit seiner Mutter los ist und wie er sich in schwierigen Situationen helfen kann. Ich weiß, dass das Verständnis in dem Alter noch nicht so hervorragend ist, aber irgendwie muss man ja anfangen.
Hab selbst auch schon recherchiert, aber nur Bücher für ältere Kinder gefunden.
Ich würde mich auch über Tipps zu Fachliteratur bezüglich diesem Themas freuen.

#2

Anna und Gabi

Deutschland

In dem Bereich habe ich auch schon mal recherchiert....ich weiß wohl das es ein Bilderbuch gibt, in dem die Mama Depressionen hat....aber bisher habe ich die Erfahrung gemacht, das es direkt für Kinder sehr wenig in diesem Bereich gibt...wenn jemand da mehr Tips hat würde mich das auch sehr interessieren.....

102 Aufrufe | 2 Beiträge