Ab 2 Jahre

Zuerst mit den Kindern gemeinsam Materialien auswählen, welche die Kinder in ihre Flaschen haben möchten.

Nun können die Flaschen mit Materialien befüllt werden. Eventuell müssen manche Materialien noch zerkleinert werden. Je nach Alter des Kindes, kann das Kind es auch alleine klein schneiden.

Wenn die Materialien in der Flasche sind, wird Wasser in die Flasche gefüllt. Je nach Belieben können noch 1-2 Tropfen Lebensmittel hinzu gegeben werden.

Zum Schluss muss ein Erwachsener den Deckel mit Superkleber fest kleben.

Um den Schwierigkeitsgrad für ältere Kinder zu erhöhen, würde ich Flaschen mit einem dünnen Flaschenhals verwenden, dann ist das Befüllen schwieriger.

Außerdem kann bei dieser Aktivität darüber gesprochen werden, welche Materialien oben schwimmen und welche nicht.

Viel Spaß!

10.01.2017 | 12712 Aufrufe

Kommentare

Avatar
Sicherheitscode